UMBAUTEN

Fast jeder Motorradfahrer kennt das Gefühl, daß er mit seinem Motorrad wunschlos glücklich wäre, wenn da nicht diese eine Kleinigkeit wäre, die schon immer gestört hat oder einen Tick besser sein könnte. MOTORRAD-RATTEL erledigt die erforderlichen Umbauten und Eintragungen für Dich.

 

TÜV

Bist du die langen Wartezeiten beim TÜV leid, die zudem noch mit einer Mängelkarte quittiert werden? Dann lasse das MOTORRAD-RATTEL den TÜV für dich erledigen.

Der Motorrad-TÜV kommt in der Hauptsaison April bis Oktober jede Woche in unsere Werkstatt. Lehne dich entspannt zurück und hole das Motorrad mit der neuen TÜV-Plakette am nächsten Tag ab.

Alternativ bieten wir auch einen Hol- und Bring-Service an. Tuning: Motorrad-Tuning nach allen Regeln der Kunst - Profitiere von der jahrelangen Erfahrung unserer Werkstatt.

 

HAUPTUNTERSUCHUNG

Die regelmäßige technische Untersuchung der Kraftfahrzeuge

In gewissen Zeitabständen wird der deutsche Fahrzeughalter beim Blick auf die Plakette auf dem Kennzeichen, den Fahrzeugschein oder auf den Bericht der letzten Hauptuntersuchung daran erinnert, dass wieder eine neue Untersuchung für sein Fahrzeug ansteht. Der Grund für diese wiederkehrende Untersuchung ist der § 29 der StVZO (Hauptuntersuchung). Motorräder müssen im Normalfall z. B. alle 2 Jahre zur Hauptuntersuchung (HU).
Am besten ihr meldet euch vorher bei uns an um Wartezeiten zu vermeiden.